Petras Handarbeitenblog




  Startseite
    Spinnen
    Stricken
    Seifen
    Andere Handarbeiten
    Tierische Mitbewohner
    Lesen
    Lebensallerlei
    *schmunzel*
    Impressionen
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 



  Freunde
   
    suszanna

    - mehr Freunde




  Links
   Die Handarbeitssuchtis - Forum




  Letztes Feedback
   30.12.12 09:55
    I know my viewers would
   31.12.12 10:54
    canada goose sales canad
   9.01.13 17:05
    canada goose chateau can
   9.01.13 17:05
    canada goose chilliwack





http://myblog.de/pippifischer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Freitags-Füller

1. Wenn ich nach links schaue, sehe ich direkt an mich gekuschelt einen der Kater und weiter vorn meinen Schatz beim Zelda Spielen.

2. Die Küche ist der Raum mit der besten Aussicht in meinem Haus.

3. Man kann sagen was man will, aber ich finde den Winter toll!

4. Kaffee und Kaffeesahne fürs Büro ist das letzte was ich gekauft habe.

5. Wenn es so kalt ist wie jetzt, liebe ich unseren Ofen umso mehr.

6. Das Leben ist schön, das denke ich immer öfter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Strickcouchabend, morgen habe ich Großeinkauf *urgs* geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Spaziergang durch den Schnee machen!

 

Hier entlang geht es zum  Freitags-Füller.

29.1.10 20:51


Sie mögen sich wieder

Ich hatte mir die größten Sorgen gemacht, ob die beiden Jungs wieder gut miteinander auskommen. Offensichtlich haben sie einander wiedererkannt. Heute haben sie das erste Mal wieder so aneinander gekuschelt geschlafen wie früher. Vorher haben sie sich ausgiebigst gegenseitig geputzt.

Ich bin froh, dass sie wieder zusammen sind.

6.1.10 15:21


Und nun mach ich euch mal alle neidisch (Achtung, Bilderflut!)

Mein Schatz hat mir neben einem tollen Strang Regenbogenwolle (Ein Schal ist schon in Arbeit - Bild folgt demnächst), einem Nadelspielset von Kntipicks und beleuchteten Stricknadeln *ggg* etwas "selbstgebasteltes" geschenkt.

Wir alle machen uns ja Notizen (mehr oder minder regelmäßig - wenn man's braucht, war es eher minder regelmäßig) für die Strickstücke, die in Arbeit sind. Die einen nehmen lose Zettel, die dann nicht mehr aufzufinden sind *hüstel*, die anderen Kladden.



Ich habe nun eine besondere Kladde. Mit angehängtem Kugelschreiber und anderer Zier, damit gleich ersichtlich ist, wozu sie da ist.



Und mit integriertem Nadelfach.



Handgebunden aus echtem Leder von dem besten Buchbinder, den es gibt. Kuss an den Tiger :-)



Reinschreiben kann man natürlich auch.



Und weil das nicht genug ist, das Ganze gleich nochmal aus Rauleder. Das Gebämsel kann einfach umgestöpselt werden.



Ich hab mich rieeeeeeeeeeeeeeeeeesig gefreut.
6.1.10 14:37


Bromelie

SchwieMa wollte uns dieses Gewächs schon vor einiger Zeit andrehen, als wir dort waren. Wir konnten uns noch wehren. Als sie uns dann neulich besuchte, brachte sie es mit, weil es eine Knospe hatte. Wir konnten sie ihr ja schlecht wieder mitgeben *ggg*. Nun belohnt sie uns mit einer wunderschönen Blüte. Fragt mich jetzt nicht, welche Bromelienart es ist.

6.1.10 10:01


Ein schönes Jahr 2010 euch allen!

Ein großer Dank an meine lieben Leserinnen!



Kurzer Rückblick auf 2009:

Das Jahr fing holperig an. Erst beziehungstechnisch, dann stellte ich fest, dass es nicht mein Ding ist, mich dem Gruppenzwang einer Horde blökender Schafe, die ein Leittier anhimmeln, zu unterwerfen. Was dann auch gleich mit kollektivem Ausschluss aus dem Leben aller einzelnen Schafe "bestraft" wurde. Was mich zuerst tief getroffen hat, nun im nachhinein finde ich es in Ordnung wie es ist. Ich umgebe mich nur noch mit Leuten, die ich mag und die mich mögen, wie ich bin. Und die nicht meine Gastfreundschaft einfach ausnutzen.

Dann im April schlug der Blitz in Form eines Fuchses in mein Leben ein mit allen Konsequenzen. Dem Zusammenschmeißen zweier Haushalte zu einem ganz neuen Heim. Und es fühlt sich nur gut an. Danke, Tiger! :-)

Ausblick auf 2010:

Weiter so! Es ist so einiges in Planung :-)

Und hoffentlich kommt mein Auto bald, menno. Es steht in Amsterdam und kann wegen Schnees nicht verladen werden. Hallo?! Dieses bisschen Schnee?? Wie kommen die eigentlich in Skandinavien und Russland zu ihren Autos? Von Oktober bis April wird da nix verladen? Jetzt haben wir endlich mal wieder etwas Schnee und alle flippen aus.
6.1.10 09:52


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung