Petras Handarbeitenblog




  Startseite
    Spinnen
    Stricken
    Seifen
    Andere Handarbeiten
    Tierische Mitbewohner
    Lesen
    Lebensallerlei
    *schmunzel*
    Impressionen
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 



  Freunde
   
    suszanna

    - mehr Freunde




  Links
   Die Handarbeitssuchtis - Forum




  Letztes Feedback
   30.12.12 09:55
    I know my viewers would
   31.12.12 10:54
    canada goose sales canad
   9.01.13 17:05
    canada goose chateau can
   9.01.13 17:05
    canada goose chilliwack





http://myblog.de/pippifischer

Gratis bloggen bei
myblog.de





WaveOfColor

Gestrickt habe ich natürlich auch wieder etwas. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk für SchwieMa werden. Da aber kurz vor Weihnachten beschlossen wurde, dass wir uns nix schenken (...), war es dann ein Mitbringsel, da bin ich ja kreativ. Fertig war der Schal dann ja schon.

Es ist ein Möbiusschal WaveOfColor nach einer Anleitung von Birgit Freyer . Es macht unglaublich viel Spaß, ihn zu stricken. Entstanden ist er aus einem Crazy Zauberball "Frische Fische" von Schoppelwolle. Ganz bestimmt werde ich noch einen stricken. Aber dann werde ich eine NS größer wählen und zwei/drei Mustersätze mehr. Er passt gerade eben, aber ein kleiner Tick größer wäre angenehm.

Die Farben kommen leider nicht ganz so frisch raus, wie sie in Wirklichkeit sind.




31.12.09 12:07


Sie raufen sich wieder zusammen

Acht Wochen war Jorek verschwunden. Wir dachten schon, er wäre überfahren worden. Gefunden hatten wir ihn aber nicht. Nun rief gestern Tasso bei mir im Büro an. Die Kater sind beide gechipt. Heiligabend war er einer Familie im Nachbardorf zugelaufen. Die haben sich einen Scanner bei der Tierärztin besorgt und so herausgefunden, dass er bei Tasso registriert ist. Wo er die sieben Wochen dazwischen war, wird er uns leider nicht erzählen können. Er ist aber sehr zutraulich und sieht gut aus. Schlimmes ist ihm also nicht geschehen.

Heute Vormittag durften wir ihn nun abholen. Die beiden haben sich beschnuppert. Sie sind nicht aggressiv, aber tragen jetzt erst einmal Rangkämpfe aus.



Und das hier ist Entspannung pur. Vorgestern hab ich dieses Foto von Pan gemacht. In dieser Stellung schlief er eine ganze Weile.



31.12.09 11:57


Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - Teil 1

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck erstanden. Ein Druck des Hamburger Künstlers Stanislaw Ostrowski

14.12.09 17:53


Noch eine Fertigstellung

Mein Schatz hatte sich eine Mütze gewünscht. Heute Nachmittag ist sie fertig geworden. Um Fragen vorzubeugen: Ja, er wollte die Werderraute drauf haben. Ja, er wollte sie so kurz haben. Meine erste Mütze. Habe sie ohne Anleitung irgendwie hingeprokelt und finde, sie ist richtig gut geworden. Das Aufnähen der Raute war ein bissl Fummelkram.



Gestrickt ist sie aus einem Merinomix auf Kone aus der HWF . Für einen passenden Schal reicht's auch noch. Den dann aber ohne Verzierung.
14.12.09 17:50


Fertigstellungsbild von den Flechtsocken

Schon seit einiger Zeit fertig, der neuen Besitzerin auch schon übergeben, aber hier noch das fällige Bild.

Flechtsocken aus ONline Supersocke 100, gestrickt in Gr. 41 für Denise. Entgegen der Anleitung bin ich doch mit einem Knäuel ausgekommen und es kam sogar noch die Minisocke bei raus. Obwohl der Schaft nicht allzu kurz ist. Durch das Flechtmuster ist der Schaft besonders warm.

14.12.09 10:26


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung